Aktuelle Meldungen

© Europäisches Parlament/Ronny Schönebaum

Schülerinnen des Otto-Hahn-Gymnasiums tragen Inhalte der Resolution vor.

Selbstbewusst und klar trugen Helen Porst und Klara Lison, zwei Teilnehmerinnen am Weltcafé für junge Leute und Erwachsene die Ergebnisse dieser Veranstaltung beim Europaaktionstag in Stuttgart vor. Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments nahm die Resolution entgegen und war...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Freiräume für neue Initiativen schaffen

    Die evangelischen Kirchenbezirke Neuenstadt und Weinsberg fusionieren. Nahezu einstimmig haben die beiden Bezirkssynoden beschlossen, sich zum Kirchenbezirk „Weinsberg-Neuenstadt“ zusammenzuschließen. Die Fusion soll zum 1. Januar 2020 vollzogen werden.

    mehr

  • Neue Landesschülerpfarrerin

    Sabine Schmalzhaf wurde als neue Landesschülerpfarrerin gewählt. Die 33-jährige Pfarrerin folgt auf Wolfgang Ilg, der im März als Professor für Jugend- und Gemeindearbeit an die Evangelische Hochschule Ludwigsburg berufen wurde.

    mehr

  • Nachspiel(zeit)

    Ein Spiel dauert 90 Minuten und manchmal auch ein bisschen länger. Das hat wieder einmal die Begegnung zwischen Deutschland und Schweden am vergangenen Samstag gezeigt. Andreas Koch berichtet in seiner Kolumne zur Weltmeisterschaft.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de